Über uns

Mein Name ist Katharina Flagmeier und zusammen mit meinem Mann Christian haben wir 2015 den Hof aus Familienbesitz übernommen und weitergeführt. Der Hof diente die letzten Jahre als landwirtschaftlicher Nebenerwerb in der Land- und Forstwirtschaft.

Da mein Herz aber schon immer für das Bauernhofleben und vor allem für die Tiere schlug, war schnell klar, dass ich meine zwei Leidenschaften, die Arbeit mit Kindern und die Arbeit mit Tieren, vereinen möchte und wir einen weiteren Betriebszweig gründen wollen:

  • Die Bauernhofpädagogik und eine Ponyschule mit einem ganzheitlichen reit-pädagogischen Konzept.

Hauptberuflich bin ich Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Auf Grund meines Grundberufes sind bei uns alle Kinder willkommen, wir arbeiten integrativ und inklusiv!

Für individuelle Tiergestützte Begegnungen fragen Sie uns gerne an.

Weiterbildungen

  • Seit 2015 ESAAT zertifiziertes Therapiebegleithunde Team mit meinem Hund Socke
  • Seit Oktober 2021 zertifizierte Bauernhof- und Erlebnispädagogin (Landwirtschaftskammer NRW)
  • Ausgebildete Lehrkraft nach www.teamponyconcept.de.

Uns unterstützen auf dem Hof Nina Czarnetta (ausgebildete Lehrkraft nach dem Team Pony Concept) sowie Ann Kathrin und Julian.

Sie finden uns in der Hohenhausener Str. 41 in Vlotho. Ebenfalls auf unserem Hof finden Sie die Physiotherapeutin Melissa Grella, Physio Grella.